Landespokalfinale Cottbus: Volleyball – Party – Volleyball

Am Wochenende stand die Endrunde des diesjährigen Landespokals an. In Cottbus kämpften wir mit 11 anderen Teams aus Brandenburg um den Pokal. Von vornherein machten wir uns keine großen Hoffnungen auf eine vordere Platzierung, aber wir wollten zum Abschluss der Saison noch einmal guten Volleyball spielen. In der Vorrunde bekamen wir es zunächst mit dem Regionalligsten VSV Grün-Weiß 78 Erkner zu tun. Zugegebenermaßen spielten sie besser, aber an diesem Tag durchaus schlagbar, wenn man den nötigen Biss hat und eine stabile Annahme. Da das leider nicht ganz der Fall war, blieb die große Überraschung aus.Im darauffolgenden Spiel durften wir uns nochmal gegen SC Potsdam V beweisen, gegen die wir schon drei Spiele in dieser Saison bestritten haben. Die bisherige Bilanz ging mit 2:1 an die Potsdamer. Nach zwei Sätzen stand fest, auch diesmal behält Potsdam V die Oberhand und gewinnt mit 25:14 und 25:22. Nach zwei Niederlagen in der Vorrunde […]

Original post by Anni